Am 01.01.2013 entschieden sich die Jugendwarte der Ortsfeuerwehren (OF) Weißandt Gölzau, Görzig, Radegast ihre Jugend- und Kinderfeuerwehr Dienste gemeinsam durchzuführen. Die Jugendfeuerwehren treffen sich einmal im Monat um gemeinsam den Dienst zu gestallten.

Der Kinderfeuerwehrdienst gestaltet sich 14 tägig immer Samstag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Der Ausbildungsort ändert sich Monatlich.

Am 09.03.2013 war die OF Radegast an der reihe mit dem Ausbildungsdienst der Kinderfeuerwehr.

Thema Verbrennungsdreieck: Was passiert wenn man eine Komponete entfernt? Unsere Kids konnten die Frage einstimmig und richtig beantworten. Jedes Kinderfeuerwehrmitglied bekam sein eigenes Verbrennungsdreieck in einzelnen teilen zum ausmalen.

Nach dem lernen wurde die Fahrzeughalle der OF Radegast unter die Lupe genommen. Mit dem anschließendem Spiel ,,Feuer - Wasser - Blitz ''  ging auch dieser Dienst leider zu schnell dem ende entgegen.

Hier ein paar Eindrücke was wir so machen mit der Kinderfeuerwehr...

Traditionell feierte die KiTa Kinderglück in Radegast den Kindertag mit ihrem Tag der offenen Tür und einem großen Fest am ersten Samstag im Juni. Genauso ist es Tradition der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr die Kita bei ihrer Feier zu unterstützen.

2015 stand alles unter dem Zeichen der Schutzengel. Und wer darf am Schutzengeltag nicht fehlen? Richtig! Die Feuerwehr. Wie in den vergangen Jahren bot die Feuerwehr Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto an. Stahlende Augen waren Garantiert.

Vor dem Kindergarten erwartete die Kleinen eine Weitere Station des Feuerwehrprogramms.

Free Joomla! template by Age Themes