Osterfeuer 2023

Am vergangenen Samstagabend, den 08. April 2023, fand in Radegast ein beeindruckendes Osterfeuer statt, das vom örtlichen Feuerwehrverein und Heimat- und Trachtenverein gemeinsam ausgerichtet wurde. Das traditionelle Event lockte zahlreiche Besucher aus der Region an und war ein voller Erfolg.

Das Osterfeuer wurde auf dem großzügigen Gelände hinter dem Gerätehaus der Feuerwehr Radegast entzündet. Die Vorbereitungen für das Spektakel hatten bereits Wochen zuvor begonnen. Der Holz und Baumschnitthaufen war beeindruckend hoch und bildete das imposante Zentrum des Osterfeuers.

Es war eine herzliche Atmosphäre, als die Gemeinschaft von Radegast sich versammelte, um das Osterfest zu feiern.

Kurz nach 17:00 Uhr war es endlich soweit: Das Osterfeuer wurde entzündet. Der Ortswehrleiter Gerald Liesche und der Ortsbürgermeister Jörn Mozdzanowski hatte die Ehre, das Feuer mit Fackeln anzuzünden, und in kürzester Zeit loderten die Flammen hoch in den Himmel. Das beeindruckende Feuerspektakel zog alle Blicke auf sich und sorgte für staunende Gesichter bei den Besuchern.

Das Osterfeuer war nicht nur ein visuelles Highlight, sondern auch ein geselliges Ereignis. Die Besucher genossen das Beisammensein in gemütlicher Atmosphäre, tauschten sich aus und wärmten sich am Feuer. Es gab auch verschiedene kulinarische Köstlichkeiten wie Bratwurst, Rip-Hack und Fischbrötchen, die von den Vereinen angeboten wurden.

Das Osterfeuer in Radegast war zweifellos ein großer Erfolg. Die Zusammenarbeit zwischen dem Feuerwehrverein und dem Heimat- und Trachtenverein führte zu einer gelungenen Veranstaltung, die die lokale Gemeinschaft zusammenbrachte und das Osterfest in festlicher Atmosphäre zelebrierte. Die Organisatoren und Teilnehmer können stolz auf das Erreichte sein und freuen sich bereits auf das nächste Osterfeuer in Radegast.